Gewichtsreduktion

Was uns auf der Straße schon aufgefallen ist, zeigt nun eine bundesweite Studie schwarz auf weiß: Es gibt immer mehr stark übergewichtige Leute hierzulande. Das alleine wäre nur ein kosmetisches Problem, wenn nicht zugleich auch die Zahl der Erkrankungen, die durch Fettleibigkeit (Adipositas) bedingt sind, mit ansteigen würde. Eine gezielte Gewichtsreduktion ist vor allem nötig bei Übergewicht. Adipositas ist ein grosser Risikofaktor für Arteriosklerose, Diabetes und Krebs – die Krankheiten der modernen industrialisierten Gesellschaft. Das Risiko für Herzinfarkte, Schlaganfall und Depressionen.

Aus dem Grund lege ich sehr viel Wert auf ausgewogene Ernährung und Sport (Bewegung) für mich und meine Klienten. Ich begleite Sie Schritt für Schritt auf dem Weg zu einem gesünderen Lebensstil und guten Umgang mit Lebensmitteln.